AUFBAU FOTOKURS - 98 €

ERGÄNZUNG ZUM EINSTEIGER FOTOKURS

Vertiefen und festigen Sie Ihren Grundwissen

In diesem Fotokurs für Fortgeschrittene vertiefen und erweitern wir die Lerninhalte des Einsteigerkurses. Nach einer kurzen Wiederholung der Belichtungsprogramme und Ihre Möglichkeiten gehen wir über zu den schwierigen Lichtsituationen und wie man diese am besten meistern kann. Sie lernen die Informationen zu lesen, die Sie nach jedem Foto auf Display sehen. Dieser Fotokurs ist sehr geeignet zur Festigung der Grundkenntnisse in der digitalen Fotografie. Und weitere Einstellungen kennenzulernen, wie z.B. das D-Lihgtning, Stilformate. Dieser Fotokurs ist sehr Praxis orientiert

  • Kreative Fotografie im Aufbaufotokurs
  • Die Biene im Flug Fotografieren
  • Aufhellblitzen in der Naturfotografie
  • kreatives aufhell Blitzen fotografieren lernen

Fotokurs - Aufbaufotokurs "Wie weiter?"

von 10 bis 17 Uhr -  98 €

Aufbau Fotokurs - Wie weiter?

Sie wissen wie sich Blende, Zeit und ISO miteinander verhält. Sie fotografieren nicht in der Programmautomatik sondern nutzen die Blendenautomatik, Zeitautomatik oder fotografieren manuell.

Trotz diesem Wissen gibt es z.B. Dinge wie das Histogramm, Weißabgleich oder Belichtungsmessarten die sie nicht kennen oder nicht wissen wie diese einzusetzen bzw. zu nutzen sind.

Dann sind Sie bei diesem Seminar gut aufgehoben!

Nach einer kurzen Wiederholung der Zusammenhänge von Blende, Zeit und ISO kommen die neuen Themen zur Sprache.

Wie kann ich die Brennweiten kreativ nutzen?
Was bewirkt der Weißabgleich, wie kann ich diesen kreativ nutzen?
Welche Belichtungsarten gibt es und wie setze ich diese ein.
Wie gehe ich am besten mit den Einstellungen Blende, Verschluss und Iso um.
Wie weiss ich, das mein Foto scharf und richtig Belichtet ist?
Wie gehe ich mit schwierigen Lichtsituationen um?

In abwechselnder Theorie und Praxis werden diese Themen behandelt. Zum Ende des Kurses findet eine Bildbesprechung statt und jeder Teilnehmer erhält ein Handout.

Hinweise welche Ausrüstung, oder welches Zubehör sinnvoll ist, werden ebenfalls gegeben.
Die Kurse sind so angelegt das nicht die Kameratechnik im Vordergrund steht sondern was muss an der Kamera eingestellt werden damit das Foto gelingt. Deshalb sind die Kurse markenunabhängig und jeder Kameratyp ist willkommen. 

Für wen ist der Fotokurs?
Für alle Besitzer einer digitalen Kamera, die die Grundeinstellung der digitalen Fotografie kennen. Die Schwierigkeiten haben mit der einen oder anderen Grundeinstellung. Die mit schwierigen Lichtsituation umgehen wollen.  Je mehr Sie an Ihrer Kamera einstellen können, desto mehr profieren Sie von diesem Fotokurs.

Gruppengröße:
4 bis 9 TeilnehmerInnen

Bringen Sie zum Fotokurs:

  • Kamera,
  • Objektive
  • voller Akku
  • leere Speicherkarte
  • eventuell Ersatz Akku
  • dem Wetter entsprechende Kleidung

Veranstalltungsort:
Fotostudio ariart Fotografie
Gneisenaustrasse 18
40477 Düsseldorf

Unser Tipp
Um sich vor Stornokosten bei Absagen zu schützen können Sie eine Seminar-Rücktrittsversicherung abschließen.
Unter folgenden Link Seminar-Rücktrittsversicherung finden Sie ein Angebot der ERV.

Wir haben keinerlei geschäftliche oder organisatorische Verbindung zu dieser Versicherung.

Arianne Ruppel ist Dipl. Kommunikationsdesignerin mit einem Studium in Sao Paulo, Brasilien und arbeitete mehrere Jahre in einer Grafik Agentur als Grafikerin und Fotografin.

In Deutschland ergänzt Sie Ihr Wissen mit einem Studium in Fotodesign und DTP. Sie arbeitet zuerst mehrere Jahre in einer Grafik Agentur, um dann ihrer Leidenschaft zur Fotografie nachzugehen, und sich immer mehr beruflich zur Fotografie zu orientieren.

Sie wechselte zu einem Fotostudio und festigt Ihr Handwerk und Wissen in den Bereichen Portraitfotografie,  Bewerbung, -Businessfotografie, sowie Familien Fotoshootings. Die Auseinandersetzung zur Fotografie in Verbindung zu dem Menschen brachte Sie dazu eine Systemische Coaching Ausbildung zu absolvieren.

Als freie Selbständige Fotografien arbeitet Sie in unterschiedlichen Fotografischen Bereichen, z.B. in der Eventfotografie, Firmen Fotoshootings u.a. für die Private Banking der Sparkasse, Henkel, Bayer Health Care AG., sowie Produktfotografie, Immobilienfotografie, Schul- und Kindergarten Fotografie und als freie Dozentin. Beteiligte sich in mehreren Ausstellungen und gehört zu den Kaarster Künstlern.

Mit diesen Erfahrungen und die Leidenschaft zu Fotografie beschloss Sie Ihren Traum zu erfüllen und gründete 2012 ihr eigenen Fotostudio ariart Fotografie, welches erfolgreich in den Bereich Bewerbungsfotografie und Business- und Produkt Fotografie unterwegs ist. Sowie Fotokurse Düsseldorf wo Sie Ihre Leidenschaft zu Fotografie weitergibt in einer klaren verständlichen Sprache mit vielen Tipps aus der Praxis.