GRUNDLAGEN DER DIGITALEN FOTOGRAFIE

Fotokurse digital fotografieren für Anfänger, bearbeiten die Grundlagen der digitale Fotografie, den Sinnvollen Kameraeinstellungen für die gewünschten Effekte  bis hin zu fortgeschrittene Grundeinstellungen für schwierige Lichtsituationen, und der Fotopraxis um das gelernt zu festigen. Die Fotokurse sind aufeinander aufgebaut.

Haben Sie Fragen zu den Fotokursen? 
Rufen Sie uns an Tel: 0211 169 71 775

FOTOKURS FÜR EINSTEIGER

Fotokurs
Bewusster Fotografieren

Schalten Sie die Programm Automatik Ihrer Spiegelreflexkamera ab. Lernen Sie Ihrer Kamera und die wichtigsten Einstellungen für bessere Fotos kennen. Nach kleinen Theorie-Blöcken, setzen wir das Gelernte gleich in die Praxis um. Beim Üben in gezielten praktischen Aufgaben lernen Sie mit Ihrer Kamera umzugehen und verstehen warum welche Einstellungen sinnvoll sind. Gleichzeitig erfahren Sie wie Sie Ihr Foto spannender gestalten.
 

FOTOKURS AUFBAU

Aufbau Fotokurs

Im Aufbau Fotokurs erweitern wir die Lerninhalte des Einsteigerkurses, und festigen die Grundeinstellungen des Einsteiger Fotokurses.  Die kurze Wiederholung wird mit gezielten Aufgaben festigt die wichtigsten Grundeinstellungen der Kamera.  Beim üben gehen wir gleich auf schwierige Lichtsituationen ein. Sie lernen wie Sie diese am besten meistern. Sie lernen die Informationen zu lesen, die Sie nach jedem gemachten Foto im Display sehen können.

FOTOKURS FOTOPRAXIS

Fotokurs
Fotopraxis

In Fotokursen lernen sie die Grundlagen der digitalen Fotografie. Aber Übung macht den Meister und in der Fotopraxis geht es um Praxis, Praxis und mehr Praxis. Auf gemeinsamen Touren üben wir die Kameraeinstellungen zu wählen die zu den entdeckten Motiven am besten passen. Von ISO, Blende und Verschluss bis zur Bildgestaltung. Gemeinsam gehen wir auf Motivsuche in den unterschiedlichsten Orten in Düsseldorf und Umgebung.