• Portrai Fotografie
  • Mit Schärfe und Unschärfe in der Fotorafie spielen
  • Überall lauern die Fotografien - fotografieren lernen

Fotokurs natürliche Portraits in der digitale Fotografie

Sie möchten wissen, wie schöne Portraits unter freiem Himmel entstehen? Wie Sie Ihre Kamera einstellen müssen, damit der Hintergrund unscharf wirkt? Welche Gestaltungsregeln Sie beachten sollten, damit es ein aussagekräftiges Portrait wird? Wie Sie Licht und Schatten im Griff bekommen? Dieses Wissen können Sie auch für Hochzeitsfotos anwenden.

Fotokurs -
Portraits im natürlichen Licht

79 €

 

Fotokurs - Natürliche Portrait Fotografie.

Sie möchten wissen, wie schöne Portraits unter freiem Himmel entstehen? Wie Sie Ihre Kamera einstellen müssen, damit der Hintergrund unscharf wirkt? Welche Gestaltungsregeln Sie beachten sollten, damit es ein aussagekräftiges Portrait wird? Wie Sie Licht und Schatten im Griff bekommen? Dieses Wissen können Sie bei Hochzeiten und Familienfeiern gut einsetzen. Was Sie erwartet:

  • Der Umgang mit dem Modell
  • Natürliches Posing entwickeln
  • Wie kann man für "Stimmung" sorgen für ein "natürliches" Portrait
  • Wie man den Hintergrund „verändern“ kann
  • Arbeiten mit Reflektoren/Aufheller
  • Wann ist Blitzen sinnvoll?
  • Bildausschnitt
  • Bildgestaltung

Nach einer kurzen Wiederholung vom Zusammenhang von Blende und Verschlusszeit gehen wir zur Einführung der wichtigsten Gestaltungsregeln in der Portraitfotografie über. Wie man schwierige Lichtsituationen in den Griff bekommt. Wir lernen den Umgang mit dem Aufhellblitzen und den Reflektoren. Wir fotografieren ein Modell und gegenseitig. So lernen Sie zu einem den Umgang mit einem Modell, sowie erfahren Sie selber, wie es ist, wenn man vor der Kamera steht. Ein Thema ist auch, wie entstehen natürliche und entspannte Portraits? Bei einer Tasse Kaffee widmen wir uns zum Schluss der Bildbesprechung.

Für alle die Ihre Kamera kennen, einige Grundkenntnisse haben, und sich Ausdruck starke und natürliche Portraits von Familie und Freunde wünschen. Auch für diejenigen die im Freundeskreis Hochzeitsfotos machen wollen. Je mehr Sie an Ihrer Kamera einstellen können, desto mehr können Sie Ihre Bildaussage beeinflussen

Gruppengröße:
4 bis 9 TeilnehmerInnen

  • Kamera,
  • Objektive
  • Externer Blitz, wenn vorhanden 
  • Batterien
  • voller Akku
  • leere Speicherkarte
  • eventuell Ersatz Akku
  • dem Wetter entsprechende Kleidung

Unser Tipp

Um sich vor Stornokosten bei Absagen zu schützen können Sie eine Seminar-Rücktrittsversicherung abschließen.

Unter folgenden Link Seminar-Rücktrittsversicherung finden Sie ein Angebot der ERV.

Wir haben keinerlei geschäftliche oder organisatorische Verbindung zu dieser Versicherung.

Fotostudio ariart Fotografie

Gneisenaustrasse 18

40477 Düsseldorf

 


Größere Kartenansicht